07.01.2006

Auf zur Residenz der Schirmherrn

leerEin gutes neues Jahr, Glück und Gesundheit, allen Hepprumerinnen und Hepprumern! Allen Saal- und Straßenfastnachtern einen guten vierfarbbunten Start in unsere bevorstehende Fastnachtskampagne wünschen die Kerschhaiser Saimarktsänger, das gesamte Zugkomitee und Frau Zugmarschall Barbara I.

Kaum haben wir die Weihnachtsfeiertage hinter uns gelassen und den Sprung ins neue Jahr gut überstanden, sind wir nun in der für uns schönsten, der fünften, Jahreszeit gelandet.

Am 26. Februar ist es dann so weit, da können wir den 44. Umzug durch die Straßen und Gassen unserer schönen Kreisstadt ziehen lassen. Viermal 11 Jahre mit dem vierten Zugmarschall! Als Schirmherr der diesjährigen Kampagne, in meinem ersten Jahr als Frau Zugmarschall Barbara I., habe ich mir gleich sechs Kerschhaiser Sießäppel angelacht. Gemeinsam wollen wir durch die Säle ziehen, um Werbung für unseren Umzug am 26. Februar zu machen.

In der Hoffnung, dass wir am Fastnachtssonntag besonders schönes Wetter haben, wo doch gleich zwei Stadtteile – einmal Kirschhausen und einmal Ober-Laudenbach – an einem Strang bei Petrus ziehen, um wieder Tausende von Besuchern anzulocken. Ihr seht, in diesem Jahr haben die Stadtteile die Führung der Hepprumer Närrinnen und Narren fest in der Hand. Möge der 44. Umzug in seiner vierfarbbunten Pracht mit den Sonnenstrahlen um die Wette funkeln.

Was vielerorts noch gedanklich in den „Hinterstübchen“ unserer Saalfastnachter schlummert, wollen wir uns vorher schon noch überall – sei’s bei uns in Hepprum, in Bensheim oder in Lorsch – anhören.

Ereignisreich war das vergangene Jahr ja nicht nur in unserer Stadt, sondern auch in Berlin. Überall gab’s spannende Wechsel und Neubesetzungen. Hoffentlich müsst Ihr Saalfastnachter die Sitzungen bei so viel „Stoff“ nicht allzu lange überziehen! Wir alle freuen uns schon darauf, wenn wie bei Euch allen durch die Säle tingeln können.

Jetzt schon bitten wir alle Freunde in den Vereinen, Organisationen und Gruppen aller Art: Lasst Euch etwas einfallen und helft uns, auch in diesem Jahr wieder einen schönen Gaudiwurm durch die Stadt ziehen zu lassen. Wir als Zugkomitee übernehmen gerne die organisatorische Vorbereitung, damit Ihr Euch ganz Euren Ideen widmen könnt. Nur gemeinsam wird es uns gelingen, den 44. Umzug auf die Beine zu stellen. Doch auch hierzu benötigen wir finanzielle Mittel, ohne die nichts läuft. Drum unsere Bitte: Kauft unsere schönen Fastnachtspüppchen beim Fischers Willi oder bei dem bekannten Verkaufsstellen.

Denn: Trotz Frohsinn, Humor und Helau, / ohne Geld in de Kass’ / kenne mer mache Eich koan Spaß. / Wenn jeder Hepprumer unser Püppche / führt nach Haus’, / dann sieht des schunn besser aus!

Damit auch die Hepprumer wissen, wo die Residenz der „Kerschhaiser-Saimarktsänger-Schirmherrn“ zu finden ist, werden wir am 14. Januar (Samstag) um 14.11 Uhr beim Rothermels-Franz das vierfarbbunte Tuch der Narretei hissen.

Wir vom Zugkomitee freuen uns: Schon bald können wir tanzen, schunkeln und lachen mit Euch auf den Straßen und Gassen.

Helau,

Eure Schirmherren, die Kerschhaiser Saimarktsänger,

Euer Zugkomitee und Frau Zugmarschall Barbara I.