16.01.2006

Närrische Prominenz

Vorfreude auf die Saimarktsänger-Schirmherren

leerHEPPENHEIM. Besucher der zahlenmäßig immer noch imponierenden Heppenheimer Kappen-, Prunk- und Fremdensitzungen dürfen sich in der bevorstehenden Kampagne auf Schirmherren-Auftritte freuen, die von der Norm des Üblichen abweichen. Nach den „Wildecker Herzbuben“, den Hambachern Karl Staffa und Norbert Nietzsche, konnte mit den Saimarkt-Sängern aus Kirschhausen nun schon zum zweiten Mal eine Gesangsgruppe dazu vergattert werden, schützend den Schirm über das kreisstädtische Fest der Feste zu halten. Das wird auch der Saalfastnacht zugute kommen.

Leader des Stimmungschors ist Franz Rothermel. Ihm zur Seite stehen Jürgen Held (Ortsvorsteher), Hans Schäfer (Orgel), Eberhard Ulmen, Armin Stabnow und Werner Dörr; Letzterer ist in Personalunion musikalischer Leiter des Kirschhäuser Spielmannszuges, der bei der Fahnenhissung am Samstag mit bekannten karnevalistischen Gassenhauern, darunter Ernst Negers und Toni Hämmerles „Humba-Tä-te-rä“, für den nötigen Schwung sorgte.

Mit von der Partie waren außerdem die Mitglieder des unter Barbara Schaab stehenden Zugkomitees, die Ehrenzugmarschälle Karl Pfeifer und Werner Hell, Gardisten und Elferräte der FG Bottschlorum mit Hermann Friedrich (Ehrenvorsitzender), Herbert Emig (Ehrenpräsident) und Siegmund Mendyk (Vorsitzender) an der Spitze sowie eine Abordnung der von „Miss“ Andrea Ochs-Kleber angeführten Veggelsbescher aus dem Stadtteil Hambach. Mit den neuen Schirmherren freuten sich außerdem deren Vorgänger Ulrich Knorr und Karl Staffa.